Wir freuen uns auf Ihren Anruf

Servicetelefon
Heiligenhafen

[04362] 50 35 96

Servicetelefon
Großenbrode

[04367] 97 27 7

Telefonzeiten
Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr
Sa-So 10.00-16.00 Uhr
Haus Button

Das Wichtigste - für Sie zusammengefasst

A

Anreise/Abreise

In der Regel können Sie Ihr Bünning-Urlaubszuhause ab 15.00 Uhr beziehen. Um Ihnen einen reibungslosen Ablauf der Übergabe zu gewährleisten bitten wir Sie, möglichst nicht nach 16.00 Uhr anzureisen. Aber wir wissen: manchmal läuft es anders als geplant: Bahn verspätet, Stau auf der Autobahn oder Autopanne? In dem Fall bitten wir Sie darum, uns rechtzeitig zu informieren, damit wir außerhalb unserer Bürozeiten den Schlüssel in einem unserer Schlüsselsafes für Sie deponieren können.

Aller Abschied fällt schwer, wir bitten Sie dennoch, Ihr Ferienzuhause bis um 10.00 Uhr zu verlassen, damit unsere Mannschaft klar Schiff machen kann. Bitte bringen Sie die Schlüssel zurück in unser Büro oder werfen sie in den Briefkasten am Büro. Wenn Sie Ihre Abfahrt noch ein wenig hinauszögern möchten, bieten wir Ihnen, nach vorheriger Absprache und gegen eine Gebühr, gern einen späteren Checkout an, wenn die Wohnung nicht am gleichen Tag neu belegt wird.


B

Bettwäsche und Handtücher

Sie reisen lieber mit leichtem Gepäck? Wir versorgen Sie gern mit Bettwäsche und Handtüchern: Buchen Sie einfach das Wäschepaket Premium oder Wäschepaket Wellness bis 10 Tage vor Anreise und wir sorgen dafür, dass alles an seinem Platz ist, wenn Sie ankommen:
Wäschepaket Premium 19,00 € (enthält 1x Bettwäsche, 2 Handtücher, 2 Duschtücher, 1 Geschirrtuch)
Wäschepaket Wellness 29,00 € (enthält 1x Bettwäsche, 2 Handtücher, 2 Duschtücher, 1 Geschirrtuch, 1 Saunalaken, 1 Bademantel Gr. L oder XL)

Bezahlung

Ihren Gesamtmietpreis zahlen Sie vor Reiseantritt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Schlüssel erst nach vollständig eingegangener Mietzahlung aushändigen können.


C

Checkin/Checkout

Der Checkin erfolgt bei uns in der Regel ab 15.00 Uhr.
Die Checkout-Zeit liegt bei spätestens 10.00 Uhr. Bitte bringen Sie die Schlüssel zurück in unser Büro oder werfen Sie sie in den Briefkasten am Büro. Ein Late-Checkout ist nur mit Rücksprache und gegen Gebühr möglich.


D

Defekte

Defekte – sollte einmal ein Gerät ausfallen informieren Sie uns bitte direkt, i. d. R. erhalten Sie spätestens am Folgetag Ersatz für Kleingeräte.


E

Endreinigung

Die Endreinigung ist eine obligatorische Leistung und kann daher nicht abgebucht werden. Nur so können wir Ihnen und allen anderen Gästen unseren Bünning-Reinigungsstandard garantieren.

E-Ladestationen

In Heiligenhafen und Großenbrode bieten die Gemeinden öffentliche, kostenpflichtige E-Ladestationen an.
In Heiligenhafen finden Sie am Kapitän-Willy-Freter Platz am Hafen eine Station und in Großenbrode am Rathaus/ der Kurverwaltung und am Meerhus.
An einigen unserer Feriendomizile haben wir für Sie eigene, kostenpflichtige E-Ladestationen installiert.


F

Fahrräder

Falls Sie mal mit dem Rad durch die Gegend gondeln wollen: »Pits Fahrradverleih« (Tel. 0151-23076999) finden Sie am Ferienpark in Heiligenhafen. Der Fahrradverleih »Tobis Rad« (Tel. 04367 9966384) befindet sich in Großenbrode bei der Anlage Vier Jahreszeiten, Haus 4.

Unser Büro ist für Sie auch an Feiertagen von 10.00 bis 16.00 Uhr besetzt.
Ausnahmen:

Heiligabend  -  10.00 bis 14.00 Uhr
1. Weihnachtsfeiertag  -  11.00 bis 16.00 Uhr
Silvester  -  bis 13.00 Uhr
Neujahr  -  12.00 bis 14.00 Uhr


G

Gästemappe

Eine digitale Gästemappe finden Sie im Gastlogin.

Gastlogin

Im Gastlogin finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Buchung/en bei uns (alle Zahlungen, Anfahrtsbeschreibungen, Parkplatznummern, WLAN-Passwörter und vieles mehr).

Gutschein

Sie möchten ein bisschen Urlaub verschenken? Schicken Sie uns einfach eine Email an info@vermietung-buenning.de mit dem Gutscheinwunsch und wir veranlassen alles Weitere.


H

Haustiere

Ob Sie Ihren vierbeinigen Liebling in Ihr Wunsch-Objekt mitbringen dürfen, erkennen Sie am »Hunde-Icon«. Da für jedes Tier Gebühren anfallen, bitten wir Sie, Ihr Haustier bei der Buchung mit anzugeben. Sprechen Sie uns gern an, falls Sie dazu Fragen haben.


I

Internet

Viele unserer Ferienobjekte verfügen mittlerweile über einen kostenfreien Internetanschluss. Damit Sie schnell erkennen, ob Sie digital in die weite Welt surfen können, haben wir auch dafür ein eigenes Icon entwickelt. Die Zugangsdaten finden Sie im Gastlogin.
Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass es besonders in den Ferienzeiten zu starken Schwankungen der Signalqualität kommen kann. Stichwort „Homeoffice“: leider ist die Signalqualität zu unserem Bedauern oft nicht ausreichend für die Arbeit im Homeoffice.


K

Kinderbett/Kinderhochstuhl

In vielen unserer Domizile finden Sie bereits kostenfrei Kinderbetten (inkl. Matratzen, ohne Kissen, Decken und Bezügen) und Kinderhochstühle vor. Sollten die Möbel in Ihrem Wunschzuhause nicht mit angeboten werden, sprechen Sie uns gern rechtzeitig an – für je 19,00 € stellen wir sie Ihnen gern bereit, je nach Verfügbarkeit.

Kaution

In einigen unserer Ferienobjekte wird eine Kaution erhoben. Den jeweils gewünschten Betrag finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung. Die Kaution erstatten wird innerhalb von 14 Tagen nach Ihrer Abreise auf Ihr Konto – gutes Betragen vorausgesetzt.

Kurabgabe

Unsere Gäste sind der Grund, warum es bei uns so lebenswert ist und unsere Strände so sauber sind. Dank Ihnen und der Kurabgabe, die Sie leisten, können wir Ihnen diese wundervolle Naturkulisse bieten. Zurzeit muss die Kurabgabe noch vor Ort bezahlt werden*, aber Sie können sich und Ihre Mitreisenden im Gast-Login schon vor Ihrer Anreise erfassen – dann geht’s beim Checkin viel schneller.
Sofern ein Schwerbehindertenausweis von GdB 80 oder mehr vorliegt, vergünstigt sich die Kurabgabe. Bitte bringen Sie den Ausweis bei Anreise mit, den benötigen Sie als Nachweis.
Buchungen ab Buchungsnummer >61000 haben die Kurabgabe übrigens schon mit drin.

*gilt nicht für Buchungen im Ferienort „Bosau“

Koffer

Ihre Koffer können Sie sich in unser Büro am Ferienort liefern lassen und von dort mitnehmen und auch bei Ihrer Abreise wieder zur Abholung abgeben. Bitte achten Sie darauf, dass der Koffer mit Namen und Buchungsnummer versehen ist.


L

Last-Minute

Unsere Last-Minute- und Rabatt-Aktionen finden Sie auf unserer Startseite, bei Facebook oder Instagram.

Mietbedingungen


N

Nichtanreise

siehe „S – Stornierung“


O

Öffnungszeiten

Wir sind vor Ort für Sie da:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.00 Uhr
An Wochenenden und Feiertagen von 10.00 bis 16.00 Uhr
Änderungen vorbehalten!

Ostseecard

Siehe „Kurabgabe“


P

Personen

Für die Kurabgabe benötigen wir vor Ihrer Anreise die Angaben aller mitreisenden Personen (inklusive der Kleinkinder) mit vollständigem Namen, Anschrift und Geburtsdatum. Im Gast-Login können Sie die Mitreisenden schon vor Ihrer Anreise erfassen – so geht’s beim Checkin deutlich schneller. Sofern ein Schwerbehindertenausweis von GdB 80 oder mehr vorliegt, vergünstigt sich die Kurabgabe. Bitte bringen Sie den Ausweis bei Anreise mit, da er als Nachweis benötigt wird.

Parkplatz

Viele unserer Ferienobjekte verfügen über einen eigenen Stellplatz. Die Nummer finden Sie im Gastlogin unter „Hinweise“

Post

Sie möchten sich die Zeitung nachschicken lassen? Kein Problem! Am besten klappt das, wenn Sie Ihre Post in unser Büro am Ferienort liefern lassen.


Q

Quallen

Gehören in die Ostsee wie die Muscheln an den Strand und sind in der Regel ungefährlich. Aber Finger weg von den roten Exemplaren! Die können biestig wehtun.


R

Reiserücktritt

Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, bei Abschluss Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, zum Beispiel bei unserem Versicherungspartner, der »ERGO Reiseversicherungs AG«. Das geht ganz einfach bei Ihrer Online-Buchung über www.vermietung-buenning.de.
Siehe auch „S – Stornierung“

Renovierungsarbeiten

Hämmern und Bohren statt Wellenrauschen? Ärgerlich, das wissen wir. Dazu möchten wir Ihnen gern darlegen: Wir vermitteln die Ferienobjekte für und im Namen der jeweiligen Eigentümer. Leider befinden sich nicht alle Ferienwohnungen einer Anlage bei uns in der Vermietung, so dass wir nicht immer informiert werden, wenn eine Nachbarwohnung renoviert wird.
Sprechen Sie uns gern vorab an, wir tun, was in unserer Macht steht, um in Erfahrung zu bringen, ob in der Nähe Ihres Wunschzuhauses Renovierungs- oder Baumaßnahmen geplant sind. Leider gibt es keine saisonalen Ruhezeiten für Kran und Co.


S

Schlüssel

Sie können Ihre Schlüssel in der Regel zwischen 15.00 und 16.00 Uhr am Anreisetag im jeweiligen Vermietungsbüro abholen.
Allerdings möchten wir erwähnen, dass wir nicht für jedes Objekt zwei Schlüssel zur Verfügung haben.
Unsere Gäste, die in Bosau anreisen, erhalten ihren Schlüssel über einen Schlüsselsafe, dessen Code wir Ihnen rechtzeitig per Email zukommen lassen. Alternativ dazu ist der Code im Gastlogin 3 Tage vor Anreise einsehbar.

Stornierung

Manchmal kann der geplante Urlaub nicht angetreten werden. Das ist traurig und ärgerlich, das wissen wir. Um Ihnen das ungeliebte Procedere der Stornierung so unkompliziert wie möglich zu gestalten, führen wir Ihnen hier unsere Mietbedingungen an, die aktuell gelten.
Am Wichtigsten ist: Sie müssen immer schriftlich stornieren – das geht auch per Mail. Bitte geben Sie immer Ihre Buchungsnummer dabei an!
Stornierung bis 90 Tage vor Anreise = 30 % des Mietpreises.
Stornierung bis 89 Tage vor Anreise = 90 % des Mietpreises.
Wenn Sie nicht anreisen, also No-Show, oder während Ihres Aufenthaltes stornieren = 100 % des Reisepreises.

Strandkorb

Ihren Strandkorb können Sie ausschließlich bei den Vermietern vor Ort buchen:

In Heiligenhafen ist das Strandkorbvermietung »Wolczik« Tel. 0157-73489083 (Strandabschnitt am "Strandhuus") oder Strandkorbvermietung »Hasenpusch« Tel. 04361-639139 (Strandabschnitt am "Dünenpark")

In Großenbrode haben Sie die Wahl zwischen der »Vermietung Hass« (Tel. 0178 3563 266) und der »Vermietung Schmedicke«( Tel. 0177 29 68 630). Beide sind toll, keine Bange.

Einige unserer Feriendomizile haben eigene Strandkörbe auf dem Balkon oder der Terrasse. Objekteigene Saisonstrandkörbe am Strand können unter Umständen erst nach notwendigen Küstenschutzmaßnahmen aufgestellt werden. Das hängt ganz davon ab, wie doll Herbst- und Winterstürme an unseren Stränden genagt haben.


T

Tiere

siehe „H – Haustiere“

Umbuchung

Wir können Ihnen die Umbuchung einer bestehenden Reservierung nur in Ausnahmefällen anbieten. In der Regel müssen wir wie bei einer normalen Stornierung vorgehen, da es sich oft um Feriendomizile unterschiedlicher Eigentümer handelt. Aber sprechen Sie uns gern an, wir finden meist eine Lösung.

verspätete Anreise

Ihre Anreise verläuft nicht nach Plan und Sie kommen außerhalb unserer Bürozeiten an? Geben Sie uns in dem Fall bitte Bescheid. Nach Absprache mit Ihnen und je nach Verfügbarkeit hinterlegen wir in solchen Ausnahmefällen (Zugverspätung, Stau, etc.) Ihren Schlüssel in einem Schlüsselsafe für Sie. Fragen Sie uns gern nach den aktuellen Konditionen.


V

Vermittlung

Wir vermitteln Ihnen Ihr Ferienobjekt im Namen und Auftrag des jeweiligen Eigentümers. Alle Ausstattungsmerkmale und Angaben beruhen auf Angaben des Eigentümers. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass wir für deren Vollständig- und Richtigkeit keine Haftung übernehmen können.

Vermietungskatalog

All unsere Feriendomizile finden Sie auf unserer Website. Wenn Sie die Papierform schätzen, schicken wir Ihnen auf Wunsch auch unseren Printkatalog per Post zu.

Wie kann ich buchen?

Buchen Sie bei uns via Website, telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort. Wir arbeiten aus Nachhaltigkeitsgründen nahezu papierlos, daher verschicken wir die Buchungsbestätigungen und sonstige Korrespondenz ausschließlich per Email.


X

niX

zu meckern? Dann freuen wir uns über Ihr Feedback bei Google, auf unserer Website oder per Email


Z

Zahlung

Wir bitten Sie, den Gesamtpreis Ihres Urlaubszuhauses, vorab per Überweisung zu begleichen:
Als Anzahlung erheben wir 30% des Gesamtpreises, die Restzahlung erwarten wir 14 Tage vor Ihrer Anreise. Vielen Dank!

Unsere Webseite verwendet technisch notwendige Cookies. Näheres dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Verstanden